[logo] DIE LINKE. Glauchau

Blog

  • 29.03.2021 #

    Pflegenotstand stoppen

  • 01.09.2019 #

    Zeitzeugen-Artikel

    Anlässlich des Ausbruchs des Zweiten Weltkrieges, heute vor 80 Jahren, haben wir ein paar der Artikel der Glauchauer Zeitzeugen, abgedruckt in Ausgaben des Glauchauer Stadt-Kuriers, zusammengetragen und digitialisiert, um sie hier allen zugänglich zu machen.

    Vielen Dank an Genossin Irma Herrmann!

  • 21.08.2019 #

    Bahnhofs-Tour

    Heute hat die Aktion Rettet den Bahnhof Halt in Glauchau gemacht. Das Wetter hat sehr gut mit gespielt und es waren verschiedenste Menschen da um mit uns und mit einander zu reden.

    in action 1 große Version

    Kaffee, Limonade und Bier, sowie Spielkarten und Würfelbecher haben zu einem geselligen Beisammensein beigetragen und ein wohliges Gefühl von Bahnhofs-Kneipe aufkommen lassen.

    in action 2 große Version

    Vielen Dank an Felix, Alina und David!

  • 01.08.2019 #

    Plakate zur Landtagswahl

    In Glauchau sind seit letzter Woche die ersten Plakate zur Landtagswahl am 1.September angebracht:

    beispiel_2 große Version

    beispiel_1 große Version

  • 19.05.2019 #

    Kochstand auf dem Markt

    Am Sonnabend hatten wir bei bestem Wetter auf dem Markt unseren Koch- und Info-Stand. Unter dem Motto “Wir kochen’s hoch!” haben unsere Kommunalwahl-Kandidaten eine Kartoffelsuppe zubereitet und ihre Ideen für Glauchau und die Region erläutert.

    in action 1 große Version

    Die Suppe war sehr gelungen und ist auch alle geworden :)

    in action 2 große Version